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Bitte fülle den entsprechenden Abschnitt auf dem Rücksendeformular aus. -
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Verpacke dein ungenutztes Produkt im Originalzustand mit dem Rücksendefromular. -
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Melde dich bei „Mein Konto“ an und bezahle ein Retourenlabel, befestige es am Paket und bringe es zur nächsten Abgabestelle
Rücksendungen
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Wie sende ich meine Bestellung zurück?
Für alle Rücksendungen kannst du unseren Rücksendeservice innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung nutzen. Bitte sende deine Bestellung in einem "neuen" Zustand zurück, was bedeutet, dass der Artikel selbst sowie die Etiketten, Anhänger und die gesamte Originalverpackung keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Wähle einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wähle eine der verfügbaren Optionen und bezahle den Transport im Retourenportal. Du bleibst für die zurückgesendeten Artikel verantwortlich, während sie unterwegs sind und bis die Artikel von Pro:Direct als sicher empfangen und geprüft anerkannt wurden. Wenn du die Rücksendung abgeschlossen hast, erhältst du eine Quittung. Bei Fragen zu deiner Rücksendung musst du diese Quittung vorlegen, die dann beim Kurier authentifiziert wird. Wenn du keine Quittung vorlegst, können wir deine Rücksendung nicht bearbeiten. Bitte beachte, dass die Möglichkeit, deine eigene Rücksendung an unser Lager zu arrangieren, oft teurer ist als das Etikett, das du über unser Portal kaufen kannst.
Wenn du unseren Rückgabeservice wählst, um deine Artikel an uns zurückzuschicken, rechne bitte mit bis zu 4 Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem du dein Paket bei unserem Kurierdienst abgegeben haben, bis wir deine Rückgabe bearbeiten.
Nutzung unseres Rücksendeportals – Für einige Länder können wir keinen Rücksendeservice anbieten, aber du kannst trotzdem ein Etikett ausdrucken, um den Artikel über das Rücksendeportal an das richtige Pro:Direct-Lager zurückzusenden. Du solltest dann veranlassen, dass der Artikel mit einem Kurier deiner Wahl an uns zurückgesendet wird. Wir empfehlen, dass du deinen Artikel per Einschreiben/Sendungsverfolgung zurücksendest (die Verwendung deines nationalen Kurierdienstes ist am kostengünstigsten), da du für den Artikel haftest, bis er bei uns eingegangen und unterschrieben ist. Bitte achte auf eine ausreichende Verpackung der Ware, fülle das Retourenformular auf dem Lieferschein aus und lege bei Bedarf dem Paket einen kurzen Vermerk für die Rücksendung bei. Wenn die Rücksendung abgeschlossen ist, erhältst du eine automatische E-Mail, also behalte bitte deine E-Mails im Auge.
Fehlerhafte Artikel – Wenn du deine Bestellung aufgrund eines Herstellungsfehlers zurücksenden möchtest, wende dich bitte zuerst an unser Kundendienstteam und stelle ihm einige Bilder des fehlerhaften Artikels zur Verfügung, damit es dich weiter beraten kann.
Personalisierte Artikel – Bitte beachte, dass personalisierte Artikel nicht zurückgegeben werden können, es sei denn, sie weisen einen Herstellungsfehler auf.
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Wie sende ich meine fehlerhaften/falschen Artikel zurück?
Wenn du deine Bestellung aufgrund eines Herstellungsfehlers zurücksenden möchtest oder einen falschen Artikel erhalten hast, wende dich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam unter kundendienst@prodirectsport.com mit ein paar Bildern des fehlerhaften/falschen Artikels, damit sie dich weiter beraten können.
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Bieten Sie einen kostenlosen Rücksendeservice an?
Pro Direct bietet keinen kostenlosen Rücksendeservice an, als Kunde haftest du für die Kosten der Rücksendung einer Bestellung an uns, es sei denn, deine Bestellung wird als fehlerhaft oder falsch erachtet. Wir bieten ein Rücksendeportal, über das du bezahlen und ein Rücksendeetikett erstellen kannst.
Wähle einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wähle eine der verfügbaren Optionen und bezahle den Transport im Retourenportal.
Bitte beachte, dass die Möglichkeit, deine eigene Rücksendung an unser Lager zu arrangieren, oft teurer ist als das Etikett, das du über unser Portal kaufen kannst. -
Kann ich meinen Artikel gegen etwas anderes eintauschen?
Wir können derzeit keinen Umtausch anbieten; Du kannst jedoch eine neue Bestellung aufgeben, wenn du es möchtest, und deine ursprüngliche Bestellung als nicht mehr erforderlich markieren. Bitte sende deine Bestellung in einem ""neuen"" Zustand zurück, was bedeutet, dass der Artikel selbst sowie die Etiketten, Anhänger und die gesamte Originalverpackung keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Für alle Rücksendungen kannst du unseren Rücksendeservice innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung nutzen. Wähle einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wähle eine der verfügbaren Optionen und bezahle den Transport im Retourenportal. Du bleibst für die zurückgesendeten Artikel verantwortlich, während sie unterwegs sind und bis die Artikel von Pro:Direct als sicher empfangen und geprüft anerkannt wurden. Wenn du die Rücksendung abgeschlossen hast, erhältst du eine Quittung. Bei Fragen zu deiner Rücksendung musst du diese Quittung vorlegen, die dann beim Kurier authentifiziert wird. Wenn du keine Quittung vorlegst, können wir deine Rücksendung nicht bearbeiten. -
Was passiert, wenn meine Bestellung als an den Absender zurückgeschickt angezeigt wird?
Wenn du deine Bestellung verfolgst und einen Scan siehst, der anzeigt, dass sie an den Absender zurückgeschickt wurde, wende dich bitte an unser Kundendienstteam unter kundendienst@prodirectsport.com, um uns mitzuteilen, ob du möchtest, dass wir deine Bestellung erneut versenden oder eine Erstattung vornehmen, sobald wir sie zurückerhalten haben.
Bitte beachte, dass wir deine Bestellung neu versenden müssen, wenn du die Option der Personalisierung gewählt hast, da personalisierte Artikel von der Rückerstattung ausgeschlossen sind.
Die Zeit, die ein retourniertes Paket benötigt, um in unserem Lager anzukommen, variiert zwischen den verschiedenen Kurierdiensten. Bei der Deutschen Post kann die Rücksendung mehrere Wochen dauern, während DHL, DPD und UPS in der Regel 1-2 Wochen für die Rücksendung eines Pakets an uns benötigen. -
Ich habe mich als Gast eingeloggt, wie kann ich ein Retourenlabel erstellen?
Wir bieten keine Möglichkeit, als Gast auszuchecken. Wenn du bei uns eine Bestellung aufgegeben hast, verfügst du über ein Konto, über das du die Rücksendung deiner Bestellung veranlassen kannst. Du hast dich entweder über dein Facebook-, Google- oder Amazon-Konto angemeldet oder ein Konto mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort erstellt. Falls du dein Passwort vergessen hast, nutze bitte die Option 'Passwort vergessen?' um dies zurückzusetzen.
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Mein zurückgegebenes Paket wird als zugestellt angezeigt, warum habe ich noch keine Rückerstattung erhalten?
Wenn du ein Retourenlabel über unser Portal für DPD oder DHL erworben hast, wird dein Paket zunächst an ein Speditionslager geliefert. Sie senden das Paket dann an unser Lager in der Tschechischen Republik. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erhältst du von uns eine Benachrichtigungs-E-Mail. Bis du diese E-Mail erhalten, ist deine Rücksendung noch auf dem Weg zu uns.
Wenn du unseren Rückgabeservice wählst, um deine Artikel an uns zurückzuschicken, rechne bitte mit bis zu 4 Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem du dein Paket bei unserem Kurierdienst abgegeben haben, bis wir deine Rückgabe bearbeiten.
Wenn du UPS oder deinen eigenen Kurierdienst für die Rücksendung der Bestellung verwendet hast, zeigt der Lieferscan an, wann dein Paket in unserem Lager angekommen ist. Sobald die Bestellung an uns zurückgesendet wurde, warte bitte 7 Werktage, bis die Rücksendung bearbeitet wird, und du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald dies abgeschlossen ist. -
Kann ich eine Rücksendung online arrangieren?
Wir bieten derzeit für die meisten EU-Länder einen Retourenservice an, den du über unser Portal bezahlen kannst. Es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen derzeit kein Service verfügbar ist, aber du kannst trotzdem ein Adressetikett erstellen und die Rücksendung durch einen Kurier deiner Wahl veranlassen und bezahlen. Bitte überprüfe die folgende Liste, um zu sehen, ob wir einen Rücksendeservice für dein Land anbieten:
(Liste der Länder, für die wir einen Retourservice anbieten)Land Österreich Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Belgien Deine Rücksendung kann online vereinbart werden Bulgarien Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Kroatien Noch nicht verfügbar, bitte erstelle ein Etikett und arrangiere eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier Tschechien Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Dänemark Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Estland Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Finnland Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Frankreich Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Deutschland Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Griechenland Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Ungarn Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Irland Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Italien Deine Rücksendung kann online vereinbart werden Lettland Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Liechtenstein Noch nicht verfügbar, bitte erstelle ein Etikett und arrangiere eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier
Litauen Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Luxemburg Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Monaco Noch nicht verfügbar, bitte erstelle ein Etikett und arrangiere eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier Niederlande Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Norwegen Noch nicht verfügbar, bitte erstelle ein Etikett und arrangiere eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier Polen Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Portugal Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Rumänien Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
San Marino Noch nicht verfügbar, bitte erstelle ein Etikett und arrangiere eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier Slowakei Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Slowenien Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Spanien Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Schweden Deine Rücksendung kann online vereinbart werden
Schweiz Noch nicht verfügbar, bitte erstelle ein Etikett und arrangiere eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier
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Kann ich einen personalisierten Artikel zurücksenden?
Pro:Direct Sport behält sich das Recht vor, die Methode, die Farbe und die Position einer Personalisierung zu wählen, sofern der Kunde keine Angaben dazu macht. Wir akzeptieren personalisierte Artikel nur dann zurück, wenn die Personalisierung falsch ist oder das Produkt fehlerhaft ist.
Wenn ein Artikel falsch personalisiert ist, der Artikel aber bereits verwendet wurde und nicht in neuem Zustand zurückgegeben wird, behält sich Pro:Direct Sport das Recht vor, den Artikel aufgrund der Tatsache, dass der Kunde das Produkt getragen hat, abzulehnen. Wenn das Produkt jedoch später als fehlerhaft (Herstellerfehler) anerkannt wird, bleiben deine gesetzlichen Rechte unberührt, und wir bieten dir gerne eine Rückerstattung an.
Kontaktiere bitte in jedem Fall unseren Kundendienst unter kundendienst@prodirectsport.com und schicke uns ein paar Bilder von der falschen/fehlerhaften Personalisierung oder dem fehlerhaften Artikel. -
Kann ich mein Retourenpaket abholen lassen?
Wenn du über unser Portal ein Rücksendeetikett kaufst oder wir dir ein Etikett für deinen fehlerhaften/falschen Artikel zur Verfügung stellen, gib das Paket bitte bei der nächstgelegenen Abgabestelle des betreffenden Kuriers ab. Es gibt keine Möglichkeit für den Kurier, dein Paket an deiner Adresse abzuholen.
KUNDENDIENST
Der beste Weg, um unser Kundendienstteam zu kontaktieren, ist über unsere direkte E-Mail-Adresse - kundendienst@prodirectsport.com
Unser Kundendienstteam ist montags bis sonntags von 10:00 bis 17:30 Uhr für Sie da (außer an Feiertagen).
Wir bemühen uns, alle E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 - 48 Stunden zu beantworten
Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du in unserem Hilfebereich und in den häufig gestellten Fragen.