Häufige Fragen

  • Wie sende ich meine Bestellung zurück?

    Für alle Rücksendungen kannst du unseren Rücksendeservice innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung nutzen. Bitte sende deine Bestellung in einem "neuen" Zustand zurück, was bedeutet, dass der Artikel selbst sowie die Etiketten, Anhänger und die gesamte Originalverpackung keine Gebrauchsspuren aufweisen.

    Wähle einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wähle eine der verfügbaren Optionen und bezahle den Transport im Retourenportal. Du bleibst für die zurückgesendeten Artikel verantwortlich, während sie unterwegs sind und bis die Artikel von Pro:Direct als sicher empfangen und geprüft anerkannt wurden. Wenn du die Rücksendung abgeschlossen hast, erhältst du eine Quittung. Bei Fragen zu deiner Rücksendung musst du diese Quittung vorlegen, die dann beim Kurier authentifiziert wird. Wenn du keine Quittung vorlegst, können wir deine Rücksendung nicht bearbeiten. Bitte beachte, dass die Möglichkeit, deine eigene Rücksendung an unser Lager zu arrangieren, oft teurer ist als das Etikett, das du über unser Portal kaufen kannst.

    Wenn du unseren Rückgabeservice wählst, um deine Artikel an uns zurückzuschicken, rechne bitte mit bis zu 4 Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem du dein Paket bei unserem Kurierdienst abgegeben haben, bis wir deine Rückgabe bearbeiten.

    Nutzung unseres Rücksendeportals – Für einige Länder können wir keinen Rücksendeservice anbieten, aber du kannst trotzdem ein Etikett ausdrucken, um den Artikel über das Rücksendeportal an das richtige Pro:Direct-Lager zurückzusenden. Du solltest dann veranlassen, dass der Artikel mit einem Kurier deiner Wahl an uns zurückgesendet wird. Wir empfehlen, dass du deinen Artikel per Einschreiben/Sendungsverfolgung zurücksendest (die Verwendung deines nationalen Kurierdienstes ist am kostengünstigsten), da du für den Artikel haftest, bis er bei uns eingegangen und unterschrieben ist. Bitte achte auf eine ausreichende Verpackung der Ware, fülle das Retourenformular auf dem Lieferschein aus und lege bei Bedarf dem Paket einen kurzen Vermerk für die Rücksendung bei. Wenn die Rücksendung abgeschlossen ist, erhältst du eine automatische E-Mail, also behalte bitte deine  E-Mails im Auge.

    Fehlerhafte Artikel – Wenn du deine Bestellung aufgrund eines Herstellungsfehlers zurücksenden möchtest, wende dich bitte zuerst an unser Kundendienstteam und stelle ihm einige Bilder des fehlerhaften Artikels zur Verfügung, damit es dich weiter beraten kann.

    Personalisierte Artikel – Bitte beachte, dass personalisierte Artikel nicht zurückgegeben werden können, es sei denn, sie weisen einen Herstellungsfehler auf.

     

     

  • Kann ich meinen Artikel gegen etwas anderes eintauschen?

     Wir können derzeit keinen Umtausch anbieten; Du kannst jedoch eine neue Bestellung aufgeben, wenn du es möchtest, und deine ursprüngliche Bestellung als nicht mehr erforderlich markieren. Bitte sende deine Bestellung in einem ""neuen"" Zustand zurück, was bedeutet, dass der Artikel selbst sowie die Etiketten, Anhänger und die gesamte Originalverpackung keine Gebrauchsspuren aufweisen.


    Für alle Rücksendungen kannst du unseren Rücksendeservice innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung nutzen. Wähle einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wähle eine der verfügbaren Optionen und bezahle den Transport im Retourenportal. Du bleibst für die zurückgesendeten Artikel verantwortlich, während sie unterwegs sind und bis die Artikel von Pro:Direct als sicher empfangen und geprüft anerkannt wurden. Wenn du die Rücksendung abgeschlossen hast, erhältst du eine Quittung. Bei Fragen zu deiner Rücksendung musst du diese Quittung vorlegen, die dann beim Kurier authentifiziert wird. Wenn du keine Quittung vorlegst, können wir deine Rücksendung nicht bearbeiten. 

  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Sobald wir deine Bestellung verschickt haben, senden wir dir eine E-Mail, um zu bestätigen, dass sie unterwegs zu dir ist. In dieser E-Mail findest du einen Link, über den du dein Paket verfolgen kannst. Klicke einfach auf den Link, um zur Webseite für die Sendungsverfolgung zu gelangen. Dort siehst du den aktuellen Status deiner Sendung, das voraussichtliche Lieferdatum und kannst über einen weiteren Link direkt zur Webseite des Kuriers gelangen.

    Wenn dein Paket mit FedEx Cross Border verschickt wird, dann verfolge dein Paket am besten direkt über die Webseite des Kuriers. Im Zielland wird dein Paket an einen lokalen Kurier weitergegeben der es an dich zustellt. Zur lokalen Sendungsverfolgung gelangst du ebenfalls über die Webseite von FedEx Cross Border, indem du auf den Button 'View More Tracking' klickst. 

    Premium/Lieferung-am-nächsten-Tag-Pakete kannst du während des gesamten Lieferprozesses auf der Webseite oder der App des Kuriers verfolgen. Die Informationen werden täglich aktualisiert.

    Falls dein Paket nicht innerhalb der erwarteten Lieferfrist ankommt, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter kundendienst@prodirectsport.com.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Wenn du deine Bestellung stornieren musst, sende bitte umgehend eine E-Mail an kundendienst@prodirectsport.com, um herauszufinden, ob dies noch möglich ist. 


    Wir haben nur eine begrenzte Zeit, um deine Bestellung zu stornieren, da wir Bestellungen schnell an unser Lager senden, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Wenn es für den Kundendienst zu spät ist deine Bestellung zu stornieren, hast du zwei Möglichkeiten: 


       1) Du kannst die Lieferung ablehnen und den Kurier bitten, sie zurückzuschicken, 


       2) Du kannst die Rücksendung der Bestellung an uns veranlassen. 


    Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir dir den Betrag mit der gleichen Zahlungsmethode erstatten. 
    Bitte beachte, dass personalisierte Bestellungen nicht storniert werden können, aber du kannst uns gerne kontaktieren, wenn du Fragen hast.

  • Wenn ich ein Produkt vorbestelle, erhalte ich es am Veröffentlichungsdatum?

    In den meisten Fällen bekommen wir keine weitere Lieferung von Sale Artikeln - häufig werden die Artikel reduziert, sobald die Produktlinie/ Farbe vom Hersteller eingestellt wurde. Wenn deine Größe nicht vorrätig ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice, der dich bezüglich einer Alternative beraten kann. Du kannst uns unter kundendienst@prodirectsport.com erreichen.

 

KUNDENDIENST

Der beste Weg, um unser Kundendienstteam zu kontaktieren, ist über unsere direkte E-Mail-Adresse - kundendienst@prodirectsport.com

Unser Kundendienstteam ist montags bis sonntags von 10:00 bis 17:30 Uhr für Sie da (außer an Feiertagen).
Wir bemühen uns, alle E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 - 48 Stunden zu beantworten

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du in unserem Hilfebereich und in den häufig gestellten Fragen.