Häufige Fragen
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Wie sende ich meine Bestellung zurück?
Für alle Rücksendungen können Sie unseren Rücksendeservice innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung nutzen. Bitte senden Sie Ihre Bestellung in einem "neuen" Zustand zurück, was bedeutet, dass der Artikel selbst sowie die Etiketten, Anhänger und die gesamte Originalverpackung keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Wählen Sie einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wählen Sie eine der verfügbaren Optionen und bezahlen Sie den Transport im Retourenportal. Sie bleiben für die zurückgesendeten Artikel verantwortlich, während sie unterwegs sind und bis die Artikel von Pro:Direct als sicher empfangen und geprüft anerkannt wurden. Wenn Sie die Rücksendung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Quittung. Bei Fragen zu Ihrer Rücksendung müssen Sie diese Quittung vorlegen, die dann beim Kurier authentifiziert wird. Wenn Sie keine Quittung vorlegen, können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit, Ihre eigene Rücksendung an unser Lager zu arrangieren, oft teurer ist als das Etikett, das Sie über unser Portal kaufen können.
Nutzung unseres Rücksendeportals – Für einige Länder können wir keinen Rücksendeservice anbieten, aber Sie können trotzdem ein Etikett ausdrucken, um den Artikel über das Rücksendeportal an das richtige Pro:Direct-Lager zurückzusenden. Sie sollten dann veranlassen, dass der Artikel mit einem Kurier Ihrer Wahl an uns zurückgesendet wird. Wir empfehlen, dass Sie Ihren Artikel per Einschreiben/Sendungsverfolgung zurücksenden (die Verwendung Ihres nationalen Kurierdienstes ist am kostengünstigsten), da Sie für den Artikel haften, bis er bei uns eingegangen und unterschrieben ist. Bitte achten Sie auf eine ausreichende Verpackung der Ware, füllen Sie das Retourenformular auf dem Lieferschein aus und legen Sie bei Bedarf dem Paket einen kurzen Vermerk für die Rücksendung bei.
Wenn die Rücksendung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine automatische E-Mail, also behalten Sie bitte Ihre E-Mails im Auge.
Fehlerhafte Artikel – Wenn Sie Ihre Bestellung aufgrund eines Herstellungsfehlers zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte zuerst an unser Kundendienstteam und stellen Sie ihm einige Bilder des fehlerhaften Artikels zur Verfügung, damit es Sie weiter beraten kann.
Personalisierte Artikel – Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel nicht zurückgegeben werden können, es sei denn, sie weisen einen Herstellungsfehler auf. -
Kann ich meinen Artikel gegen etwas anderes eintauschen?
Wir können derzeit keinen Umtausch anbieten; Sie können jedoch eine neue Bestellung aufgeben, wenn Sie dies wünschen, und Ihre ursprüngliche Bestellung als nicht mehr erforderlich markieren. Bitte senden Sie Ihre Bestellung in einem ""neuen"" Zustand zurück, was bedeutet, dass der Artikel selbst sowie die Etiketten, Anhänger und die gesamte Originalverpackung keine Gebrauchsspuren aufweisen.Für alle Rücksendungen können Sie unseren Rücksendeservice innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung nutzen. Wählen Sie einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wählen Sie eine der verfügbaren Optionen und bezahlen Sie den Transport im Retourenportal. Sie bleiben für die zurückgesendeten Artikel verantwortlich, während sie unterwegs sind und bis die Artikel von Pro:Direct als sicher empfangen und geprüft anerkannt wurden. Wenn Sie die Rücksendung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Quittung. Bei Fragen zu Ihrer Rücksendung müssen Sie diese Quittung vorlegen, die dann beim Kurier authentifiziert wird. Wenn Sie keine Quittung vorlegen, können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten. -
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wenn Ihre Bestellung versandt ist, senden wir Ihnen eine Versand-E-Mail, um zu bestätigen, dass sie auf dem Weg zu Ihnen ist.Diese E-Mail enthält einen Link, über den Sie Ihr Paket verfolgen können Klicken Sie auf den Link, um zur Website des Kuriers zu gelangen. Wenn Ihre Bestellung über einen nachverfolgbaren Service an Sie gesendet wurde, können Sie den Weg zu Ihnen verfolgen. Bei Paketen mit Standardversand, die per P2P/Royal Mail /Deutsche Post versandt werden, kann es 24 Stunden dauern, bis das erste Scan- / Tracking-Detail verfügbar ist.
Alle Lieferungen müssen zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr gegen Unterschrift angenommen werden. Sollten Sie die Lieferung verpassen, wird eine Karte hinterlassen, und ein weiterer Zustellungsversuch am nächsten Werktag unternommen.
Da die Deutsche Post einen Standardpostdienst anbietet, sind die auf ihrer Website bereitgestellten Tracking-Informationen sehr begrenzt. Es ist daher ratsam, Ihr Paket bei der Post Ihres Landes zu verfolgen, sobald die Zollabfertigung abgeschlossen ist.
Express-Pakete können während des gesamten Zustellungsprozesses auf der website des Kuriers nachverfolgt werden. Die Informationen werden täglich aktualisiert und ein Zustellnachweis wird erbracht.Sollte Ihr Paket nicht innerhalb der voraussichtlichen Lieferfrist eingegangen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundendienst@prodirectsport.com
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Wenn ich ein Produkt vorbestelle, erhalte ich es am Veröffentlichungsdatum?
Das Vorbestelldatum das Sie erhalten wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, ist das voraussichtliche Versanddatum aus unserem Lager und basiert auf dem vom Hersteller angegebenen Liefertermin.
Wir werden Sie so schnell wie möglich per E-Mail über jede Verzögerung informieren und Ihnen den neuen voraussichtlichen Versandtermin mitteilen.
Wenn Sie Ihren Vorbestellungsartikel personalisieren möchten, gewähren Sie bitte zusätzlich 4-6 Tage für den Versand.
KUNDENDIENST
Der beste Weg, um unser Kundendienstteam zu kontaktieren, ist über unsere direkte E-Mail-Adresse - kundendienst@prodirectsport.com
Unser Kundendienstteam ist montags bis sonntags von 10:00 bis 17:30 Uhr für Sie da (außer an Feiertagen).
Wir bemühen uns, alle E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 - 48 Stunden zu beantworten
Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du in unserem Hilfebereich und in den häufig gestellten Fragen.