The North Face hat die Dinge schon immer anders gemacht. Benannt nach der anspruchsvollsten Seite des Berges, rüsten sie seit 1966 Entdecker aus, um ihre Träume zu verwirklichen. Jetzt, nach einem halben Jahrhundert, in dem sie die Grenzen der Leistung und der Möglichkeiten getestet haben, repräsentiert ihr ikonisches Half Dome-Logo eine der weltweit führenden Marken für Bergsteigerausrüstung und Outdoor-Bekleidung.
In den letzten Jahren ist The North Face auch zu einem etablierten Modephänomen geworden, das den Weg für urbane Erkundungen ebnet. Das Unternehmen ist der Überzeugung, dass der Weg der Entdeckung auch der Weg des Fortschritts ist, und arbeitet leidenschaftlich daran, dich dazu zu inspirieren, die Straßen jenseits der Karte zu sehen und dir neu vorzustellen, was du erreichen kannst.
Dieser zukunftsweisende Ansatz ist das Herzstück der Marke. Angetrieben von dem Motto "Never Stop Exploring" ermutigt TNF dich ständig, die Elemente zu erleben und gleichzeitig neue Wege der Nachhaltigkeit zu beschreiten. TNF hat sich dem Fortschritt und dem Schutz der Orte, die du liebst, verschrieben und liefert außergewöhnlich hochwertige Produkte, die feiern, wo du warst und inspirieren, was vor dir liegt.
Eines der berühmtesten Kleidungsstücke von The North Face ist die charakteristische Denali-Jacke, die 1989 erstmals vorgestellt wurde. Sie ist leicht, strapazierfähig und außergewöhnlich warm und bleibt auch heute noch eine Ikone, die mit modernen Farben und Designs dafür sorgt, dass du für deine täglichen Unternehmungen gerüstet bist.
Nur drei Jahre nach dem Debüt der Denali kam 1992 die Nuptse-Jacke auf den Markt, eine weitere, sofort erkennbare Silhouette von The North Face. Sie ist nach dem Berg benannt, der sich eine Meile südwestlich des Mount Everest befindet. Der Name Nuptse leitet sich vom tibetischen Wort für "Westgipfel" ab und bringt ein authentisches Abenteuergefühl in urbane Umgebungen. Mit ihrer innovativen Konstruktion, die die Daunenverlagerung verringert und die Wärmeleistung erhöht, war die Nuptse-Jacke ein sofortiger Erfolg, und ihr Erfolg setzt sich auch im 21. Jahrhundert fort, mit retro-inspirierten Designs und kuscheliger Füllung für lang anhaltenden Komfort, der dem Original treu bleibt.