}
Herrenschuhe

Air Jordan 1 Mid
Schwarz

140.00€

Air Jordan 1 Mid

Hol dir klassischen Style mit dem Air Jordan 1 Mid, mit einem der kultigsten Looks aller Zeiten basierend auf dem Original AJ1, mit charakteristischen Details und hochwertigen Materialien.
Der Air Jordan 1 Mid aktualisiert den Klassiker von 1985 mit neuen Materialien, aus echtem / synthetischem Leder und Textilien für leichte Atmungsaktivität. Eine Air-Sole-Einheit bietet eine leichte Dämpfung in Kombination mit einer klassischen Zwischensohle, während eine Laufsohle aus Vollgummi die Traktion auf einer Vielzahl von Oberflächen verbessert.

Air Jordan 1

Der Sneaker, der den Startschuss für die Jordan-Serie gab. 1984 trat Michael Jordan mit den Chicago Bulls in Erscheinung. Er betrat den Profiplatz in einem Paar Nike Air Ships von '82 und versprach, den Sport für immer zu verändern. Nachdem er die Aufmerksamkeit vieler hoffnungsvoller Marken auf sich gezogen hatte, unterschrieb er schließlich bei Nike, die das Paar Schuhe liefern wollten, das die Karriere einer sicheren Legende starten würde. Der Rest ist Geschichte.
 
Der AJ1 war sein erster Basketball-Sneaker, der viele der Nike-Performance-Technologien wie Druckluftdämpfung und Knöchelunterstützung nutzte, um einen ikonischen Schuh zu schaffen, der sich über die Zeit hinweg bewährt hat. Eine Reihe von Farben und Designs lassen das Original wieder aufleben und sorgen für einen klassischen Look, der immer im Trend liegt.

Jordan

Im Jahr 1984 versprach ein ehrgeiziger junger Amerikaner namens Michael Jordan, den Basketball zu revolutionieren, und Nike wurde aufmerksam und wollte selbst eine Schuhrevolution starten. Der daraus resultierende Air Jordan 1 war der Beginn einer Marke, die die Welt des Basketballs und der Streetwear im Sturm eroberte und überall geschätzt und begehrt wird.

Das ikonische ""Jumpman""-Logo von Jordan ist mittlerweile ein etabliertes Modephänomen und wird stolz auf einer riesigen Auswahl an raffinierten Streetwear-Teilen präsentiert - von der beständigen Air Jordan-Sneaker-Reihe bis hin zu Kleidung und Accessoires, die Leistung, Komfort und Style kombinieren. Als Vorreiter in Sachen Design und Einfluss setzt Jordan auch weiterhin auf Innovationen und neue Technologien, um neue Fans aus jeder Generation zu erreichen.

Eigenschaften


• Klassische AJ1-Designdetails
• Eine Air-Sole-Einheit bietet eine leichte Dämpfung.
• Echtes und synthetisches Leder im Obermaterial bietet leichte Haltbarkeit.
• Eine Laufsohle aus Vollgummi verbessert die Traktion auf einer Vielzahl von Oberflächen.

Zusätzliche Informationen

  • Quick Ref: 276695
  • Man. Ref: 554724-093