MENÜ

Rücksendung von Artikeln an Pro:Direct

Schritt 1: Melde dich bei deinem Pro:Direct-Konto an und gehe zu deinem Bestellverlauf.
Schritt 2: Wähle die Bestellung und den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest. Du wirst dann zu unserem Retourenportal weitergeleitet.
Schritt 3: Wähle eine Rücksendemethode.

Für die meisten Länder kannst du entweder ein Rücksendeetikett über unser Portal erwerben oder die Option wählen, den Artikel mit deinem eigenen Kurierdienst zurückzusenden. Bei dieser Option erhältst du lediglich einen Adressaufkleber:
Bitte sieh in unseren Häufig gestellten Fragen zur Rücksendung nach, ob wir einen Retourservice für dein Land anbieten:https://www.prodirectsport.de/hilfe-,-a-,-h%C3%A4ufig-gestellte-fragen/r%C3%BCcksendungen/

Je nachdem, aus welchem Land du deinen Artikel zurücksendest, bieten wir 3 verschiedene Retourenkuriere an:
Schritt 4: Drucke dein Rücksendeetikett aus und bringe es an deinem Paket an.

Lege bitte das ausgefüllte Rücksendeformular in das Paket. Verpacke alle Artikel, die du zurückschicken möchtest, sorgfältig, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden.
Schritt 5: Gib dein Paket bei der nächstgelegenen DPD/UPS/DHL-Abgabestelle ab.

Wenn du über unser Portal einen Retourenschein bezahlt hast, sieh bitte auf der Webseite des jeweiligen Kurierdienstes nach, wo sich die nächstgelegene Abgabestelle befindet.

Wenn du deinen Artikel aus Italien zurückschickst und die Option für den DHL-Retourenschein gewählt hast, gib dein Paket bitte bei der nächstgelegenen Poste Italiane Stelle ab, da diese mit DHL zusammenarbeiten.

Falls du die Option gewählt hast, die Rücksendung mit deinem eigenen Kurierdienst zu organisieren, stelle bitte sicher, dass du einen Service mit Sendungsverfolgung nutzt, da wir sonst deine Rücksendung nicht bearbeiten können, falls dein Paket auf dem Weg zu uns verloren geht.

Bitte bewahre in jedem Fall die Quittung auf, die du bei der Abgabe deines Pakets erhalten hast.
Schritt 6: Warte auf eine automatisierte Email von uns, in der wir bestätigen, dass wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben.

Die Rücksendungen mit DHL und DPD werden zunächst an ein Zwischenlager geliefert, das sie an unser Lager in der Tschechischen Republik weiterleitet. Erst wenn du die untenstehende Benachrichtigungs-E-Mail erhältst, haben wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet, also halte bitte Ausschau danach:
Fehlerhafte Artikel/Falsche Artikel: Wenn du deine Bestellung aufgrund eines Herstellungsfehlers zurücksenden möchtest oder einen falschen Artikel erhalten hast, wende dich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam unter kundendienst@prodirectsport.com und füge einige Bilder des fehlerhaften/falschen Artikels bei, damit wir dich weiter beraten können.

Für weitere Informationen besuche bitte unsere Häufig gestellten Fragen zur Rücksendung unter folgendem Link: https://www.prodirectsport.de/hilfe-,-a-,-h%C3%A4ufig-gestellte-fragen/r%C3%BCcksendungen/

Pro:Direct Kundenservice

Wenn du das Team um Rat bitten möchtest erreichst du uns am besten über unsere direkte E-Mail-Adresse: kundendienst@prodirectsport.com

Unser Kundenservice-Team ist Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du in unserem Hilfebereich und in den häufig gestellten Fragen.