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Rücksendungen müssen innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen

Rücksendungen

  • Wie sende ich meine Bestellung zurück?

    Für alle Rücksendungen können Sie unseren Rücksendeservice innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung nutzen. Bitte senden Sie Ihre Bestellung in einem "neuen" Zustand zurück, was bedeutet, dass der Artikel selbst sowie die Etiketten, Anhänger und die gesamte Originalverpackung keine Gebrauchsspuren aufweisen.
     
    Wählen Sie einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wählen Sie eine der verfügbaren Optionen und bezahlen Sie den Transport im Retourenportal. Sie bleiben für die zurückgesendeten Artikel verantwortlich, während sie unterwegs sind und bis die Artikel von Pro:Direct als sicher empfangen und geprüft anerkannt wurden. Wenn Sie die Rücksendung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Quittung. Bei Fragen zu Ihrer Rücksendung müssen Sie diese Quittung vorlegen, die dann beim Kurier authentifiziert wird. Wenn Sie keine Quittung vorlegen, können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit, Ihre eigene Rücksendung an unser Lager zu arrangieren, oft teurer ist als das Etikett, das Sie über unser Portal kaufen können.
     
    Nutzung unseres Rücksendeportals – Für einige Länder können wir keinen Rücksendeservice anbieten, aber Sie können trotzdem ein Etikett ausdrucken, um den Artikel über das Rücksendeportal an das richtige Pro:Direct-Lager zurückzusenden. Sie sollten dann veranlassen, dass der Artikel mit einem Kurier Ihrer Wahl an uns zurückgesendet wird. Wir empfehlen, dass Sie Ihren Artikel per Einschreiben/Sendungsverfolgung zurücksenden (die Verwendung Ihres nationalen Kurierdienstes ist am kostengünstigsten), da Sie für den Artikel haften, bis er bei uns eingegangen und unterschrieben ist. Bitte achten Sie auf eine ausreichende Verpackung der Ware, füllen Sie das Retourenformular auf dem Lieferschein aus und legen Sie bei Bedarf dem Paket einen kurzen Vermerk für die Rücksendung bei.
     
    Wenn die Rücksendung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine automatische E-Mail, also behalten Sie bitte Ihre E-Mails im Auge.
     
    Fehlerhafte Artikel – Wenn Sie Ihre Bestellung aufgrund eines Herstellungsfehlers zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte zuerst an unser Kundendienstteam und stellen Sie ihm einige Bilder des fehlerhaften Artikels zur Verfügung, damit es Sie weiter beraten kann.
     
    Personalisierte Artikel – Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel nicht zurückgegeben werden können, es sei denn, sie weisen einen Herstellungsfehler auf.
  • Wie sende ich meine fehlerhaften/falschen Artikel zurück?

    Wenn Sie Ihre Bestellung aufgrund eines Herstellungsfehlers zurücksenden möchten oder einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam unter kundendienst@prodirectsport.com mit ein paar Bildern des fehlerhaften/falschen Artikels, damit sie Sie weiter beraten können.
  • Bieten Sie einen kostenlosen Rücksendeservice an?

    Pro Direct bietet keinen kostenlosen Rücksendeservice an, als Kunde haften Sie für die Kosten der Rücksendung einer Bestellung an uns, es sei denn, Ihre Bestellung wird als fehlerhaft oder falsch erachtet. Wir bieten ein Rücksendeportal, über das Sie bezahlen und ein Rücksendeetikett erstellen können.
     
    Wählen Sie einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wählen Sie eine der verfügbaren Optionen und bezahlen Sie den Transport im Retourenportal.
     
    Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit, Ihre eigene Rücksendung an unser Lager zu arrangieren, oft teurer ist als das Etikett, das Sie über unser Portal kaufen können.
  • Kann ich meinen Artikel gegen etwas anderes eintauschen?

    Wir können derzeit keinen Umtausch anbieten; Sie können jedoch eine neue Bestellung aufgeben, wenn Sie dies wünschen, und Ihre ursprüngliche Bestellung als nicht mehr erforderlich markieren. Bitte senden Sie Ihre Bestellung in einem ""neuen"" Zustand zurück, was bedeutet, dass der Artikel selbst sowie die Etiketten, Anhänger und die gesamte Originalverpackung keine Gebrauchsspuren aufweisen.
     
    Für alle Rücksendungen können Sie unseren Rücksendeservice innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung nutzen. Wählen Sie einfach die Option „Rückgabe“, die bei der Bestellung im Abschnitt „Bestellverlauf“ auf den Seiten „Mein Konto“ angezeigt wird. Bitte wählen Sie eine der verfügbaren Optionen und bezahlen Sie den Transport im Retourenportal. Sie bleiben für die zurückgesendeten Artikel verantwortlich, während sie unterwegs sind und bis die Artikel von Pro:Direct als sicher empfangen und geprüft anerkannt wurden. Wenn Sie die Rücksendung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Quittung. Bei Fragen zu Ihrer Rücksendung müssen Sie diese Quittung vorlegen, die dann beim Kurier authentifiziert wird. Wenn Sie keine Quittung vorlegen, können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.
     
  • Kann ich eine Rücksendung online arrangieren?

    Wir bieten derzeit für die meisten EU-Länder einen Retourenservice an, den Sie über unser Portal bezahlen können. Es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen derzeit kein Service verfügbar ist, aber Sie können trotzdem ein Adressetikett erstellen und die Rücksendung durch einen Kurier Ihrer Wahl veranlassen und bezahlen. Bitte überprüfen Sie die folgende Liste, um zu sehen, ob wir einen Rücksendeservice für Ihr Land anbieten:

    Land  
    Österreich Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Belgien Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Bulgarien Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Kroatien Noch nicht verfügbar, bitte erstellen Sie ein Etikett und arrangieren Sie eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier
    Tschechien Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Dänemark Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Estland Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Finnland Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Frankreich Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Deutschland Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Griechenland Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Ungarn Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Irland Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Italien Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Lettland Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Liechtenstein Noch nicht verfügbar, bitte erstellen Sie ein Etikett und arrangieren Sie eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier
    Litauen Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Luxemburg Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Monaco Noch nicht verfügbar, bitte erstellen Sie ein Etikett und arrangieren Sie eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier
    Niederlande Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Norwegen Noch nicht verfügbar, bitte erstellen Sie ein Etikett und arrangieren Sie eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier
    Polen Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Portugal Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Rumänien Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    San Marino Noch nicht verfügbar, bitte erstellen Sie ein Etikett und arrangieren Sie eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier
    Slowakei Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Slowenien Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Spanien Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Schweden Ihre Rücksendung kann online vereinbart werden
    Schweiz Noch nicht verfügbar, bitte erstellen Sie ein Etikett und arrangieren Sie eine Rücksendung mit einem lokalen Kurier
  • Ich habe mich als Gast eingeloggt, wie kann ich ein Retourenlabel erstellen?

    Wir bieten keine Möglichkeit, als Gast auszuchecken. Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgegeben haben, verfügen Sie über ein Konto, über das Sie die Rücksendung Ihrer Bestellung veranlassen können. Sie haben sich entweder über Ihr Facebook-, Google- oder Amazon-Konto angemeldet oder ein Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort erstellt. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Option 'Passwort vergessen?' um dies zurückzusetzen.
  • Mein zurückgegebenes Paket wird als zugestellt angezeigt, warum habe ich noch keine Rückerstattung erhalten?

    Wenn Sie ein Retourenlabel über unser Portal für DPD oder DHL erworben haben, wird Ihr Paket zunächst an ein Speditionslager geliefert. Sie senden das Paket dann an unser Lager in der Tschechischen Republik. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigungs-E-Mail. Bis Sie diese E-Mail erhalten, ist Ihre Rücksendung noch auf dem Weg zu uns.
     
    Wenn Sie UPS oder Ihren eigenen Kurierdienst für die Rücksendung Ihrer Bestellung verwendet haben, zeigt der Lieferscan an, wann Ihr Paket in unserem Lager angekommen ist. Sobald die Bestellung an uns zurückgesendet wurde, warten Sie bitte 7 Werktage, bis die Rücksendung bearbeitet wird, und Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald dies abgeschlossen ist.
  • Kann ich einen personalisierten Artikel zurücksenden?

    Pro:Direct Sport behält sich das Recht vor, die Methode, die Farbe und die Position einer Personalisierung zu wählen, sofern der Kunde keine Angaben dazu macht. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Personalisierung eines Artikels kein Herstellerlogo abdecken können.
    Wir akzeptieren personalisierte Artikel nur dann zur Rücksendung, wenn die Personalisierung ab dem Eingang der Bestellung falsch ist oder das Produkt fehlerhaft ist.
    Wenn ein Artikel falsch personalisiert ist und der Artikel verwendet und nicht in neuem Zustand zurückgegeben wird, behält sich Pro:Direct Sport das Recht vor, den Artikel aufgrund der Tatsache, dass der Kunde das Produkt angenommen oder getragen hat, abzulehnen.
    Wenn das Produkt jedoch später als fehlerhaft (Herstellerfehler) anerkannt wird, bleiben Ihre gesetzlichen Rechte unberührt, und wir bieten Ihnen gerne eine Rückerstattung an.
    Wenn ein Artikel für fehlerhaft erklärt wird, erstattet Pro:Direct Sport die Kosten für das Rücktransportieren, nachdem ein Bild des Postbelegs per E-Mail übermittelt wurde oder eine Kopie mit dem Paket erhalten wurde.
    Pro:Direct Sport behält sich außerdem das Recht vor, ein fehlerhaftes Produkt abzulehnen, wenn das Produkt von einem Dritten modifiziert wurde und dadurch der Fehler verstärkt oder verursacht wurde, den der Artikel aufweist.
  • Kann ich mein Retourenpaket abholen lassen?

    Wenn Sie über unser Portal ein Rücksendeetikett kaufen oder wir Ihnen ein Etikett für Ihren fehlerhaften/falschen Artikel zur Verfügung stellen, geben Sie das Paket bitte bei der nächstgelegenen Abgabestelle des betreffenden Kuriers ab. Es gibt keine Möglichkeit für den Kurier, Ihr Paket an Ihrer Adresse abzuholen.

 

KUNDENDIENST

Der beste Weg, um unser Kundendienstteam zu kontaktieren, ist über unsere direkte E-Mail-Adresse - kundendienst@prodirectsport.com

Unser Kundendienstteam ist montags bis sonntags von 10:00 bis 17:30 Uhr für Sie da (außer an Feiertagen).
Wir bemühen uns, alle E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 - 48 Stunden zu beantworten

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du in unserem Hilfebereich und in den häufig gestellten Fragen.