Lieferung
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Wurde meine Bestellung schon versendet?
Sobald deine Bestellung aus unserem Lager versandt wurde, erhältst du eine E-Mail, um zu bestätigen, dass sie unterwegs ist. Bitte logge dich in dein Pro:Direct-Konto ein und gehe zu Meine Bestellungen. Dort kannst du den Fortschritt deiner Bestellung nachverfolgen, indem du auf die Tracking-Referenznummer klickst. Möglicherweise erhältst du keine Tracking-Informationen auf der Website des Kurierdienstes bis zum folgenden Werktag nach dem Versand.
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Warum ist eine PID-Referenz für die Lieferung in Norwegen erforderlich?
Für norwegische Kunden ist Ihre PID-Nummer für alle Sendungen erforderlich, die vom Zoll abgewickelt werden. Dies ist sehr wahrscheinlich der Fall bei Bestellungen mit einem Gewicht ab 2 kg.
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Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald wir deine Bestellung verschickt haben, senden wir dir eine E-Mail, um zu bestätigen, dass sie unterwegs zu dir ist. In dieser E-Mail findest du einen Link, über den du dein Paket verfolgen kannst. Klicke einfach auf den Link, um zur Webseite für die Sendungsverfolgung zu gelangen. Dort siehst du den aktuellen Status deiner Sendung, das voraussichtliche Lieferdatum und kannst über einen weiteren Link direkt zur Webseite des Kuriers gelangen.
Wenn dein Paket mit der Deutschen Post verschickt wird, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis das erste Scan-/Tracking-Detail verfügbar ist. Alle Lieferungen müssen zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr gegen Unterschrift angenommen werden. Falls du die Lieferung verpasst, wird eine Benachrichtigung hinterlassen. Der Kurier wird am nächsten Werktag einen weiteren Zustellversuch unternehmen oder das Paket wird an eine nahegelegene Postfiliale gebracht, wo du es abholen kannst. Bitte beachte, dass die Tracking-Informationen auf der Webseite der Deutschen Post begrenzt sind, da es sich um einen Standardpostdienst handelt. Es ist daher ratsam, dein Paket über die Webseite der Post deines Landes zu verfolgen, sobald es sich im Zielland befindet. Dies ist besonders wichtig, wenn dein Paket an eine Postfiliale geliefert wurde und zur Abholung bereitliegt.
Premium/Lieferung-am-nächsten-Tag-Pakete kannst du während des gesamten Lieferprozesses auf der Webseite oder der App des Kuriers verfolgen. Die Informationen werden täglich aktualisiert.
Falls dein Paket nicht innerhalb der erwarteten Lieferfrist ankommt, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter kundendienst@prodirectsport.com. -
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir bieten drei Versandoptionen an: Standard / Lieferung am nächsten Tag / Premium.
Deine Versandoptionen werden an der Kasse zusammen mit dem voraussichtlichen Liefertermin angezeigt. Welche Versandoptionen verfügbar sind hängt davon ab, wohin deine Bestellung geliefert werden soll und wie hoch das Gesamtgewicht der Bestellung ist. Alle Bestellungen werden aus unserem Lager in der Tschechischen Republik versandt.
Standard: Dein Paket wird mit der Deutschen Post versandt. Die Sendungsinformationen bei dieser Option sind eingeschränkt und Addressänderungen sind nicht möglich. Der Liefertermin ist geschätzt und nicht garantiert. Sollte die Zustellung nicht erfolgen können, wird das Paket entweder an eine nahe gelegene Postfiliale geliefert oder die Zustellung erfolgt nochmals am nächsten Tag. Ausserhalb von Deutschland übergibt die Deutsche Post Pakete an die Post des Ziellandes.
Premium: Dein Paket wird mit DPD oder UPS versandt. Die Sendungsinformationen sind detailierter als bei der Standard Option und Addressänderungen sind möglich. Der Liefertermin ist geschätzt und nicht garantiert. Sollte die Zustellung nicht erfolgen können, kannst du dich direkt an den Kurier wenden um eine nochmalige Zustellung an deine Address, einen Paketshop oder einen Nachbarn zu beantragen.
Lieferung am nächsten Tag: Dein Paket wird mit DHL oder UPS versandt. Die Sendungsinformationen sind detailiert und Addressänderungen sind möglich. Der Liefertermin ist garantiert. Sollte die Zustellung nicht erfolgen können, kannst du dich direkt an den Kurier wenden um eine nochmalige Zustellung an deine Addresse, einen Paketshop oder einen Nachbarn zu beantragen. -
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Je nach Versandoption unterscheidet sich die Vorgehensweise bei einer fehlgeschlagenen Zustellung:
Standard: Sollte die Zustellung nicht erfolgen können, wird das Paket entweder an eine nahe gelegene Postfiliale geliefert oder die Zustellung erfolgt nochmals am nächsten Tag. In den meisten Fällen wird eine Karte hinterlassen, um einen fehlgeschlagenen Zustellversuch und die genaue Position des Pakets zu dokumentieren. Bitte beobachte die Sendungsinformationen weiter um zu sehen, welche Option auf dein Paket zutrifft.
Premium / Lieferung am nächsten Tag: Sollte die Zustellung nicht erfolgen können, kannst du dich direkt an den Kurier wenden um eine nochmalige Zustellung an deine Address, einen Paketshop oder einen Nachbarn zu beantragen. Dies kannst du entweder über die jeweilige Kurier-App, deren Webseite oder telefonisch arrangieren. Sollte es dabei Probleme geben wende dich bitte an unseren Kundendienst. Bitte beobachte die Sendungsinformationen weiter um zu sehen, wann die nochmalige Zustellung deines Pakets erfolgt.
Wenn du weitere Informationen brauchst, wende dich bitte an unseren Kundendienst unter kundendienst@prodirectsport.com. -
Was passiert, wenn meine Bestellung als an den Absender zurückgeschickt angezeigt wird?
Wenn du deine Bestellung verfolgst und einen Scan siehst, der anzeigt, dass sie an den Absender zurückgeschickt wurde, wende dich bitte an unser Kundendienstteam unter kundendienst@prodirectsport.com, um uns mitzuteilen, ob du möchtest, dass wir deine Bestellung erneut versenden oder eine Erstattung vornehmen, sobald wir sie zurückerhalten haben.
Bitte beachte, dass wir deine Bestellung neu versenden müssen, wenn du die Option der Personalisierung gewählt hast, da personalisierte Artikel von der Rückerstattung ausgeschlossen sind.
Die Zeit, die ein retourniertes Paket benötigt, um in unserem Lager anzukommen, variiert zwischen den verschiedenen Kurierdiensten. Bei der Deutschen Post kann die Rücksendung mehrere Wochen dauern, während DHL, DPD und UPS in der Regel 1-2 Wochen für die Rücksendung eines Pakets an uns benötigen. -
Kann ich die Bestellung ablehnen?
Wenn du deine Lieferung ablehnst, weil etwas zu fehlen scheint, etwas mit deiner Bestellung nicht stimmt oder das Paket bereits geöffnet ist, wird der Kurier die Artikel an uns zurücksenden, sodass wir die Rücksendung bearbeiten können. Bitte beachte, dass es oft lange dauern kann, bis abgelehnte Pakete bei uns ankommen. Dies kann deine Rückerstattung möglicherweise verzögern.
Wenn du die Lieferung ablehnen möchtest oder abgelehnt hast, könntest du für alle Kosten haften, die uns von unseren Kurieren in Rechnung gestellt werden. Aus diesem Grund empfehlen wir, das Paket anzunehmen und über unser Retourenportal die Rücksendung zu arrangieren. -
Meine Bestellung ist nicht angekommen - was kann ich tun?
Fall du deine Bestellung nicht bis zum vorraussichtlichen Liefertermin erhalten hast, schau dir bitte zunächst die Sendungsverfolgung für dein Paket an. Es kann meherere Gründe geben, weshalb du deine Bestellung nicht erhalten hast:
Eine Verspätung auf Seiten des Kuriers: Bitte beobachte die Sendungsverfolgung weiterhin und wenn es nach ein paar Tagen keine neuen Informationen gibt, wende dich bitte an unseren Kundendienst.
Ein fehlgeschlagener Zustellungsversuch: Falls zur Zeit der Zustellung niemand zu Hause war, erfolgt entweder am nächsten Werktag eine weitere Zustellung oder dein Paket wird an eine Postfiliale oder einen Paketshop geliefert, je nach Kurier. Bitte beobachte die Sendungsinformationen weiter um zu sehen, welche Option auf dein Paket zutrifft.
Ein Addressproblem: Bei einem Problem mit der Lieferaddresse, wende dich bitte an unseren Kundendienst damit wir eine erneute Zustellung für dich an die korrekte Addresse beantragen können. Falls dein Paket mit der Deutschen Post versandt wurde, wird es bei einem Addressproblem an den Absender zurückgeschickt. Bitte kontaktiere uns auch in diesem Fall, damit wir dir weiter helfen können.
Das Paket wurde als 'zugestellt' gescannt ist aber nicht angekommen: In diesem Fall wende dich bitte umgehend an unseren Kundendienst unter kundendienst@prodirectsport.com, damit wir eine Nachforschung beim Kurier beantragen können. -
Wie lange dauert das Personalisieren meiner Bestellung?
Plane bitte für die Personalisierung deiner Bestellung 4-6 zusätzliche Tage ein. Das heißt, falls du beispielsweise die Lieferoption 'Lieferung am nächsten Tag' für deine Bestellung gewählt hast, gilt die Lieferzeit erst nach Abschluss der Personalisierung und Versand der Bestellung.
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Weshalb habe ich noch keine Versandbestätigung für meine Bestellung erhalten?
Es kann meherere Gründe geben, weshalb du noch keine Versandbestätigungsemail von uns erhalten hast:
Die Versandbestätigung ist in deinem Spam Ordner gelandet: Bitte schaue erst in deinem Email Spam Ordner nach ob du die Email dort finden kannst. Falls nicht melde dich bitte in deinem Kundenkonto auf unserer Webseite an um den Status deiner Bestellung einzusehen.
Du hast die Personalisierungsoption gewählt: Plane bitte für die Personalisierung deiner Bestellung 4-6 zusätzliche Tage ein. Die Versandbestätigung erhältst du nach Abschluss der Personalisierung und sobald deine Bestellung versandt wurde.
Es handelt sich um eine Vorbestellung: Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast für einen Artikel der als Vorbestellung angezeigt wird, dann bedeuted das Vorbestellungsdatum dass wir an dem Datum die Warenlieferung erhalten. Es kann also 24-48 Stunden dauern, bis deine Bestellung tatsächlich versandt wird. Falls deine Bestellung bis dahin noch immer nicht versandt wurde, wende dich bitte an unseren Kundendienst.
Falls diese Gründe nicht auf deine Bestellung zutreffen und du im Bestellstatus in deinem Kundenkonto sehen kannst dass deine Bestellung noch nicht versandt wurde, dann wende dich bitte an unseren Kundendienst unter kundendienst@prodirectsport.com.
KUNDENDIENST
Der beste Weg, um unser Kundendienstteam zu kontaktieren, ist über unsere direkte E-Mail-Adresse - kundendienst@prodirectsport.com
Unser Kundendienstteam ist montags bis sonntags von 10:00 bis 17:30 Uhr für Sie da (außer an Feiertagen).
Wir bemühen uns, alle E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 - 48 Stunden zu beantworten
Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du in unserem Hilfebereich und in den häufig gestellten Fragen.