Lieferung
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Wenn ich aus einem EU-Land bestelle, bin ich für die Mehrwertsteuer verantwortlich?
Pro-Direct ist weiterhin in allen EU-Mitgliedstaaten für die Mehrwertsteuer registriert und ist somit der registrierte Importeur für Zollzwecke. Infolgedessen ist Pro-Direct für die Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer / lokalen Mehrwertsteuer bei Verkäufen in die EU verantwortlich.
Daher enthalten alle auf unserer Website angegebenen Preise die lokale Mehrwertsteuer, die wir im Namen des Verbrauchers erheben und an die lokalen Behörden zahlen. Kunden haften nicht für zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer, es können jedoch Zölle anfallen. -
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wenn Ihre Bestellung versandt ist, senden wir Ihnen eine Versand-E-Mail, um zu bestätigen, dass sie auf dem Weg zu Ihnen ist.Diese E-Mail enthält einen Link, über den Sie Ihr Paket verfolgen können Klicken Sie auf den Link, um zur Website des Kuriers zu gelangen. Wenn Ihre Bestellung über einen nachverfolgbaren Service an Sie gesendet wurde, können Sie den Weg zu Ihnen verfolgen. Bei Paketen mit Standardversand, die per P2P/Royal Mail /Deutsche Post versandt werden, kann es 24 Stunden dauern, bis das erste Scan- / Tracking-Detail verfügbar ist.
Alle Lieferungen müssen zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr gegen Unterschrift angenommen werden. Sollten Sie die Lieferung verpassen, wird eine Karte hinterlassen, und ein weiterer Zustellungsversuch am nächsten Werktag unternommen.
Da die Deutsche Post einen Standardpostdienst anbietet, sind die auf ihrer Website bereitgestellten Tracking-Informationen sehr begrenzt. Es ist daher ratsam, Ihr Paket bei der Post Ihres Landes zu verfolgen, sobald die Zollabfertigung abgeschlossen ist.
Express-Pakete können während des gesamten Zustellungsprozesses auf der website des Kuriers nachverfolgt werden. Die Informationen werden täglich aktualisiert und ein Zustellnachweis wird erbracht.Sollte Ihr Paket nicht innerhalb der voraussichtlichen Lieferfrist eingegangen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundendienst@prodirectsport.com
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Welche Versandoptionen gibt es?
Wir bieten drei Versandoptionen an: Standard / Lieferung am nächsten Tag / Express.
Unter Umständen stehen Ihnen bei der Bestellabwicklung nicht alle Optionen zur Verfügung. Welche Versandoptionen verfügbar sind hängt davon ab, wo in der Welt Sie sich befinden, wohin Ihre Bestellung geliefert werden soll und wie hoch das Gesamtgewicht der Bestellung ist.
Ihre Versandoptionen werden an der Kasse zusammen mit dem voraussichtlichen Liefertermin angezeigt.
Wenn Ihre Bestellung aus unserem Lager in der Tschechischen Republik verschickt wird, wird die Standardzustellungsoption von der Deutschen Post /P2P ausgeführt, die das Paket an den nationalen Postdienst in Ihrem Land übergibt, und die Expressoption wird durch den Kurierdienst DHL ausgeführt.
Wenn Sie mehrere Artikel bestellen und die Standardzustellung aufgrund des Gewichts nicht möglich ist, müssen Sie unter Umständen mehrere kleinere Bestellungen aufgeben, sodass die Standardoption verfügbar ist. -
Wurde meine Bestellung schon versendet?
Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail, um zu bestätigen, dass sie unterwegs ist. Bitte loggen Sie sich in Ihr Pro:Direct-Konto ein und gehen Sie zu Meine Bestellungen. Dort können Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung nachverfolgen, indem Sie auf die Tracking-Referenznummer klicken.
Möglicherweise erhalten Sie keine Tracking-Informationen auf der Website des Kurierdienstes bis zum folgenden Werktag nach dem Versand. -
Meine Bestellung ist nicht angekommen - was kann ich tun?
Es tut uns leid, wenn die Zustellung Ihre Bestellung länger als erwartet dauert.
Ihr voraussichtlicher Liefertermin wurde an der Kasse angezeigt, als Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Bitte warten Sie bis zu diesem Datum, ob Ihre Bestellung eintrifft. Alle mit unseren Kurieren versendeten Pakete können einfach auf der Website des Kuriers nachverfolgt werden. Der Tracking-Link kann die neuesten Updates für Ihre Bestellung bereitstellen. Sie können auf diesen Link unter "Meine Bestellungen" zugreifen, sobald Sie sich in Ihrem Online-Konto angemeldet haben. Wenn es zu einer Verzögerung gekommen ist, sollte klar angegeben werden, wo sich das Paket befindet und möglicherweise was die Ursache für die Verzögerung ist. -
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Für Kunden innerhalb des Vereinigten Königreichs:
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sind, sollte der Kurier, entweder Hermes/ Royal Mail oder DPD, eine Karte hinterlegen, aus der hervorgeht, wo sich das Paket befindet, sowie die dazugehörigen Kontaktdaten. Mit DPD können Sie auch die Lieferung an einen Nachbarn oder einen sicheren Ort anfordern, falls Sie sich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause befinden. Sie können dies über die DPD-App oder die DPD Website tun.
Für Kunden in Europa:
Royal Mail/P2P Zustellungen -Royal Mail/P2P/ exportiert das Paket außerhalb des Vereinigten Königreichs und übergibt es einem vertrauenswürdigen Partner in Ihrem Land, normalerweise Ihrem nationalen Postdienst. In den meisten Fällen wird eine Karte hinterlassen, um einen fehlgeschlagenen Zustellversuch und die genaue Position des Pakets zu dokumentieren. Wenn wir Ihr Paket per Einschreiben verschickt haben, verwenden Sie bitte die Tracking-Nummer auf der Website ihres nationalen Postdienstes, die den Status des Pakets deutlich anzeigt.
DPD Zustellungen Das Netzwerk von DPD deckt die meisten Länder innerhalb der EU ab, sodass es ein DPD-Van sein wird, der das Paket ausliefert. DPD sollte eine Karte hinterlegen, mit Informationen zum Verbleib Ihres Pakets. Sie können den Status Ihrer Lieferung einfach auf der Website von DPD nachverfolgen.
Deutsche Post Zustellungen Wenn Sie sich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht an der Lieferadresse befinden, liefert die Deutsche Post oder ihre Partnerunternehmen Ihr Paket in der Regel entweder an eine Poststelle, wo es vor der Rücksendung an den Absender, für einen bestimmten Zeitraum zur Abholung bereitsteht, oder sie versucht am nächsten Werktag eine erneute Zustellung.
DHL Zustellungen Wenn DHL Ihr Paket nicht zustellen kann, wird die Zustellung unterbrochen und wir werden kontaktiert, um weitere Informationen zu erhalten, z. B. eine alternative Kontaktnummer. Wir werden Sie dann per E-Mail kontaktieren und Sie nach diesen Informationen fragen, um die erneute Sendung Ihres Pakets zu arrangieren.
Für Kunden ausserhalb Europas:Royal Mail Zustellungen Royal Mail exportiert das Paket außerhalb des Vereinigten Königreichs und übergibt es einem vertrauenswürdigen Partner in Ihrem Land, normalerweise Ihrem nationalen Postdienst. In den meisten Fällen wird eine Karte hinterlassen, um einen fehlgeschlagenen Zustellversuch und die genaue Position des Pakets zu dokumentieren. Wenn wir Ihr Paket per Einschreiben verschickt haben, verwenden Sie bitte die Tracking-Nummer auf der Website ihres nationalen Postdienstes, die den Status des Pakets deutlich anzeigt.
DPD Zustellungen DPD übergibt Ihr Paket zur Zustellung an ein vertrauenswürdiges Partnerunternehmen in Ihrem Land.Das Paket wird wahrscheinlich zuerst den Zoll durchlaufen und Sie werden möglicherweise zur Zahlung von Abgaben kontaktiert. Wir gehen davon aus, dass das Partnerunternehmen bei einem fehlgeschlagenen Zustellversuch eine Karte hinterlässt. Sie können den Status Ihres Pakets überprüfen, indem Sie es anhand der Informationen in Ihrem Online-Konto nachverfolgen.
Deutsche Post Zustellungen Wenn Sie sich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht an der Lieferadresse befinden, liefert die Deutsche Post oder ihre Partnerunternehmen Ihr Paket in der Regel entweder an eine Poststelle, wo es vor der Rücksendung an den Absender, für einen bestimmten Zeitraum zur Abholung bereitsteht, oder sie versucht am nächsten Werktag eine erneute Zustellung.
DHL Zustellungen Wenn DHL Ihr Paket nicht zustellen kann, wird die Zustellung unterbrochen und wir werden kontaktiert, um weitere Informationen zu erhalten, z. B. eine alternative Kontaktnummer. Wir werden Sie dann per E-Mail kontaktieren und Sie nach diesen Informationen fragen, um die erneute Zustellung Ihres Pakets zu arrangieren. -
Kann ich meine Bestellung ablehnen?
Wenn Sie Ihre Lieferung ablehnen, weil etwas zu fehlen scheint, etwas mit Ihrer Bestellung nicht stimmt oder das Paket bereits geöffnet ist, wird der Kurier die Artikel an uns zurücksenden, sodass wir die Rücksendung bearbeiten können. Bitte beachten Sie, dass es oft lange dauern kann, bis abgelehnte Pakete bei uns ankommen. Dies kann Ihre Rückerstattung möglicherweise verzögern.
Wenn Sie die Lieferung ablehnen möchten oder abgelehnt haben, könnten Sie für alle Kosten haften, die uns durch unseren Kurier entstehen oder die vom Zoll für die Rücksendung des Pakets in Rechnung gestellt werden. Aus diesem Grund empfehlen wir, das Paket anzunehmen und über einen nachverfolgten Service an uns zurückzusenden. -
Warum können bestimmte Produkte nicht an mich gesendet werden?
Bitte beachten Sie, dass nicht alle unsere Produkte an alle Zielorte versendet werden können. Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, den wir Ihnen nicht liefern können, wird während des Bezahlvorgangs eine Meldung angezeigt, dass der Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernt werden muss, oder Sie das Lieferziel ändern müssen.
Es gibt drei Hauptgründe für die Einschränkung:
1. Markenbeschränkungen in Bezug auf die Orte, an die Pro: Direct versenden darf: z.B. bei Asics Produkten, Mizuno Produkten, Wilson Tennisschlägern.
2. Zielortbestimmungen auf der Grundlage der im Produkt verwendeten Materialien: z.B. Holzprodukte, Känguruleder, Aerosol/aufgeblasene Artikel.
3. Zielortbestimmungen für bestimmte Produktarten: z.B. Nahrungsergänzungsprodukte. -
Liefern Sie an British Forces Post Office (BFPO)?
Leider können wir nicht an BFPO-Adressen liefern.
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Warum ist für brasilianische Kunden eine CPF-Nummer erforderlich?
Die CPF-Nummer (Cadastro de Pessoas Fisicas - Natural Persons Register) ist eine von der brasilianischen Finanzbehörde zugewiesene Nummer. Die CPF ist erforderlich, weil der brasilianische Zoll jeden Einheimischen streng kontrolliert der Waren ins Land einführt.
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Warum ist eine PID-Referenz für die Lieferung in Norwegen erforderlich?
Für norwegische Kunden ist Ihre PID-Nummer für alle Sendungen erforderlich, die vom Zoll abgewickelt werden. Dies ist sehr wahrscheinlich der Fall bei Bestellungen mit einem Gewicht ab 2 kg.
KUNDENDIENST
Der beste Weg, um unser Kundendienstteam zu kontaktieren, ist über unsere direkte E-Mail-Adresse - kundendienst@prodirectsport.com
Unser Kundendienstteam ist montags bis sonntags von 10:00 bis 17:30 Uhr für Sie da (außer an Feiertagen).
Wir bemühen uns, alle E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 - 48 Stunden zu beantworten
Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findest du in unserem Hilfebereich und in den häufig gestellten Fragen.